Das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus und Uelsen wird 50 !!! - Festwoche vom 17. bis zum 24. September 2017 - Tanzabend (nicht nur) für Ehemalige am 23. September 2017
Studien- und Klassenfahrten
Studienfahrt in den Schnee PDF Drucken

Die Studienfahrt "Ski" führte in das österreichische Skigebiet am Mölltaler Gletscher. Studiert wurde hier Sportpraxis und dies nicht nur im relativ stabilen Schuss. Die insgesamt 27 teilnehmenden Schüler erlebten einerseits Skiunterricht, der bei vielen mit Fahrten im Schneepflug begann und mit (für eine erste Skifahrt) ansehnlichen Parallelschwüngen endete. Andererseits gab es auch eine Vielfalt unterschiedlicher Umweltbedingungen, d.h. unterschiedliches Wetter, aber auch abwechslungsreiche Pisten. Von Nebel über Neuschnee bis zum allseits beliebten Königswetter war alles dabei.

Glücklicherweise waren bei der doch eher verletzungsanfälligen Sportart keine größeren Ausfälle zu verzeichnen, alle traten nach einer sportlich intensiven Woche eine 17 Stunden andauernde Heimreise an. So hat die Grafschaft nun eine Vielzahl Schneebegeisterter hinzugewinnen können. (Mül)