Das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus und Uelsen wird 50 !!! - Festwoche vom 17. bis zum 24. September 2017 - Tanzabend (nicht nur) für Ehemalige am 23. September 2017
Artikel „Verkörperung“ - Ambitioniertes Theater auf der Bühne des LMG
„Verkörperung“ - Ambitioniertes Theater auf der Bühne des LMG PDF Drucken

Mal wütend und laut, dann wieder leise und nachdenklich, mit Wortwitz und Dynamik brachte die Sperlingsche Theatergruppe ihre Gedanken und Gefühle zum Thema Erwachsenwerden auf die Bühne. Dabei hielten die Akteure nicht nur den eigenen Eltern, sondern auch einer dem Körper- und Schönheitswahn verfallenen Gesellschaft den Spiegel vor. Dagegen setzten sie ihre Zukunftswünsche: Nicht sein, wie andere es von ihnen erwarten, nicht abstumpfen gegen menschliches Leid, nicht als Generation „Schön“ in Erinnerung bleiben, sondern nach eigenen Vorstellungen leben und mithelfen, eine Welt ohne Hunger, Armut und Gewalt zu schaffen. Hut ab vor dem mutigen Spiel der Schauspielerinnen und Schauspieler, die zu Recht mit viel Applaus bedacht wurden. In den Grafschafter Nachrichten kann man hier die Theaterkritik nachlesen. (bri)