Das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus und Uelsen wird 50 !!! - Festwoche vom 17. bis zum 24. September 2017 - Tanzabend (nicht nur) für Ehemalige am 23. September 2017
Lise-Meitner-Gymnasium
Der Kurs Darstellendes Spiel präsentiert „Verkörperung“ PDF Drucken


 
Sven Hensen mit den Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters betraut PDF Drucken

Mit dem Weggang von StD Andreas Langlet an das Gymnasium Nordhorn ist das Amt des stellvertretenden Schulleiters an unserer Schule vakant geworden. Bis zur Wiederbesetzung übernimmt Herr Hensen die Aufgaben des ständigen Vertreters der Schulleiterin am Lise Meitner Gymnasium. Herr Hensen ist seit 2013 Mitglied der erweiterten Schulleitung. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten als Koordinator gehören die Schullaufbahnberatung in den Jahrgängen 9 und 10, die Mitwirkung bei den Abiturprüfungen und der Koordinierung der gymnasialen Oberstufe sowie die Koordinierung der Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen.

Die Stundenplanung hat mit Beginn des Halbjahres Herr Dr. Hoekstra übernommen. Zusammen mit Herrn StR Henschke erstellt er außerdem die morgendlichen Vertretungspläne für die Schulstandorte Uelsen und Neuenhaus. Wir wünschen allen einen guten Start und Freude in den neuen Tätigkeitsfeldern. (bri)

 
Exkursion des Seminarfaches „Diakonie“ zum Hospiz nach Thuine PDF Drucken

Am Donnerstag, den 14. Januar 2016 besuchte das Seminarfach „Diakonie“ das St. Veronika Hospiz in Thuine.

Zunächst erhielten wir von der Hospizleitung Anke Robbe und der Pflegedienstleitung Karola Vocke eine Einführung, in der Informationen zur Palliativstation und zur Entstehung des Hospizes im Jahre 2014 gegeben wurden.

Im Anschluss an diesen informativen Vortrag gab es die Möglichkeit, Fragen an beide zu stellen. Gerade die persönlichen Erfahrungen gaben uns einen Überblick über die Arbeit im Hospiz und über die Schwierigkeiten, mit denen die Station und ihre Mitarbeiter umzugehen haben. Sehr ausführlich und persönlich wurden unsere zahlreichen Fragen beantwortet.

In einer abschließenden Reflexionsrunde wurde klar, dass wir unsere Vorurteile gegenüber dem Hospiz als einen kalten und traurigen Ort revidieren konnten und einen ganz neuen Eindruck vom Hospiz als einen hellen und freundlichen Ort erhielten.

Alles in allem war es ein sehr lohnenswerter Besuch, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat. Wir danken dem Förderverein des LMG für die großzügige Unterstützung.

 

 
Elternbrief für Februar 2016 PDF Drucken

Der aktuelle Elternbrief für Februar 2016 enthält viele wichtige Informationen, unter anderem zu Personalia, Kopiergeld, Neujahrsempfang und weiteren Themen. Dringend zum Lesen empfohlen!

 
Aus Neuenhaus auf den Chefsessel des Nordhorner Gymnasiums PDF Drucken

Neben Andreas Langlet noch zwei weitere Kollegen vom Lise Meitner Gymnasium in Neuenhaus verabschiedet

Neuenhaus, den 25.1.16 Zunächst bei einem gemeinschaftlichen Kaffeeklatsch in gemütlicher Atmosphäre, dann in offiziellem Rahmen bei einer sich anschließenden Gesamtkonferenz wurden am Montag, dem 25.01.2016 am Lise Meitner Gymnasium Neuenhaus drei geschätzte und verdienstvolle Kollegen aus dem Schuldienst an dieser Schule entlassen.

 

v.l.n.r.: Ute Krumpipe-Crönlein, Regina Bornemann und Andreas Langlet

Weiterlesen...
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 11 von 22